Donnerstag, 13. September 2012

Plantagen-Exkursion

Gestern waren wir also das erste mal auf einer Exkursion. Los ging es um 6:45 Uhr aus Kuta und mit ca. 2,5h zum nächsten Stop. Dort angekommen stank es so dermaßen nach Abfall pfuiiii.

der Übeltäter

Nach einigen Erläuterungen zu den dort verarbeiteten Produkten sind wir auf diese genialen Kübelwagen (mit denen die Indes immer transportiert werden) auf die Plantage gefahren. Die Fahrt war zudem das Highlight an diesem Tag, ständig bücken damit man keinen Ast in die Gusche bekommt und ständig aufpassen, dass man beim bremsen nicht auf den anderen draufknallt :D.
Finde den Fehler ;)

Auf der Plantage angekommen gab es erst mal eine Kokosnuss zum trinken und Kokosnussstückchen. Anschließend erklärt man uns, wie Kautschuk gewonnen wird. Man muss sich mal vorstellen: 1 Indes muss am Tag bis zu 400 Bäume beschneiden (dabei zieht man zwar nur eine kleine Linie Rinde am Baum ab aber trotzdem eine enorme Menge). Die Arbeit beginnt für die Indes um 3h morgens^^.


Anschließend ging es zum Mittagessen auf einen Berg. Dort angekommen hatte man eine wunderschöne Aussicht über die Wälder von Bali bis hin zum Meer-traumhaft.


Auf diesen Berg ging es hoch

Das Mittagessen (fand ich nicht lecker)

Der letzte Stop (dann wieder in normalen Bussen) erfolgte am Tanalot Tempel. Atemberaubend wenn man davor steht.
Leider hat es mich dann auf der Rückfahrt total entschärft :D Ich hatte den ganzen Tag schon leichte Halsschmerzen aber am Ende des Tages lag ich um 17Uhr im Bett und habe mit Mirco per Nachrichten auf dem Handy kommuniziert :D
Heute geht es schon etwas besser- wird eben ne Erkältung werden. Wohlmöglich habe ich den "Zug" beim Rollerfahren unterschätzt und muss mir auf jeden fall mal ein Tuch kaufen, damit so etwas nicht noch mal vorkommt.
Heute habe ich frei und werde nachher mal an den Strand schauen. Eigentlich ist surfen angesagt aber da bin ich mir noch unschlüssig, nicht das ich dann total weg bin :D wir werden sehen. Der Mirco wird es dann heute eventuell auch mal zum surfen schaffen indem er etwas früher Schluss macht ;)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen