Sonntag, 4. November 2012

Ich bin zurück!!!

So nun kommt eine geballte Ladung an Informationen und Bilder. Ich hoffe, ihr seid bereit ;)
 Am Mittwoch um 4:30 auf dem Flughafen in Denpasar! Alle sind total fit :D
 Aus dieser Position konnte man wunderbar die vielen "süßen" Ratten beobachten :D

Und auf geht es nach Java (Yogyakarta)

Unser super Taxifahrer in Yogya...wir glauben ja, dass er ein Geist war...Er sah einfach schon so "tot" aus :D aber er ist sicher gefahren...
 Zum Glück haben wir auch gleich eine günstige und schöne Unterkunft gefunden... direkt nach dem Frühstück haben wir uns dann mit Takis und Robin getroffen (Mitstudenten), haben uns Roller ausgeliehen und sind mit einem Guide zum Bromodur und Brambanan gefahren. die 40 km haben sich wahnsinnig langgezogen aber es hat sich gelohnt.

Ja sie haben sich extra die traditionelle Kleidung gekauft ;)
 Das ist eines der sieben Weltwunder....einfach wahnsinnig groß und beeindruckend. fehlen also auf der Liste nur noch 6 ;)
 Hier sind wir zum Sonnenuntergang am Brambanan Tempel...

Unser Fr+hstück am Pool ;) mit Bananen Pancakes, Wassermelonensaft und Ei ;)

Am nächste Tag sind wir am Vormittag noch zum Waterpalace vom Sultan gefahren. Dort gibt es jeweils einen Pool für seine, ich glaub 12 Frauen, einen Pool für seine ca. 40 Kinder und natürlich einen eigenen für den Sultan selbst.

frisch gepresster Bio Erdbeersaft-----yammiii
 Anschließend haben wir uns ein Auto ausgeliehen und sind zum Ding Plateau gefahren. Dabei haben wir für ca. 120km knappe 5 Stunden gebraucht. Hier machen wir gerade eine Pause und stärken uns. Die Aussicht in diesem Restaurant war einfach genial. Highlight der Fahrt waren außerdem zwei kleine Unfälle^^... Bei dem ersten ist uns ein Roller hinten ins Auto gefahren und natürlich einfach abgehauen... ein kleiner Riss war zu sehen und der Lack war etwas abgeblättert. Beim zweiten Mal hat Robin einen Laster auf dem Berg überholt und leider die Distanz zu ihm etwas unterschätzt, sodass wir mit unserem Spiegel hängen geblieben sind... Auch dieser war dann angebrochen und zerkratzt ;D... ABER wir sind ja Glückskinder- der Autovermieter hat NICHTS gesagt und demnach nichts gesehen--> PERFEKT!

TADDAAAAAA unser Zimmer :D es war SOOOOOO ekelig und zum Glück haben wir da auch nur an die 4 Stunden geschlafen, da wir uns um 4 Uhr morgens auf dem Weg zum Berg gemacht haben. Ach und am Hotel angekommen war die Außentemperatur schätzungsweise um die 11-12 Grad^^und wir hatten natürlich keine langen Sachen dabei :D Unser Guide war dann so freundlich und hat bei dem einzigen offenen Geschäft einen guten Preis für BENUTZTE Pullover ausgehandelt. Umgerechnet haben wir dann ca. 2,50 Euro für einen Pulli bezahlt und 80Cent für eine Mütze :D...
 nackige Beine aber eine Mütze- so sahen wir aus und so.....
 und sooooo sahen andere Gäste angezogen aus! :D
 Abendessen im Ekelhotel- es war einfach zu lustig
 Der atemberaubende Ausblick um 5.30 am morgen ;)

DIE Pullover uns DIE Mützen !!!!

der kleine Gangster ausm Dorf ;)
 Schwefelsee...

Am Freitag war Feiertag in Indonesien und dabei ist es üblich KÜHE zu schlachten.... Es war zwar sehr makaber aber auch total interessant. Leider schlitzen sie den Kühen die Kehle auf und lassen sie dann einfach verbluten, sodass die Kuh noch mindestens 5 Minuten lebte ;(

Der Magen bääähhh

Schwefelquellen und wieder mal überall MÜLLLLLL

unser Auto
 SUPER Straßen!!!

Roller fahren zu 4. und das ist noch wenig

WEieder in Yogya angekommen haben wir in brutaler Hitze eine Fahrradtour durch die Dörfer gemacht und von vorne bis hinten miterlebt, wie der Reis geerntet und verarbeitet wird

Hier die Ernte von Erdnüssen

Zitronengras hmmmm

Dort seht ihr die MEGA Stinkfrucht...leider haben wir sie bis jetzt immer noch nicht probiert
 Die Anfertigung von Ziegeln für den Hausbau

Tempe- gewonnen aus Soja
 Am Abend sind wir dann nach Sulawesi geflogen. Beim Frühstück im Hotel haben wir dann zufällig weitere Kommilitonen getroffen und sind mit denen in den Süden gefahren. Die Fahrt dauerte mal wieder ewig- 6h!!!
 Nachmittags angekommen mussten wir uns erst einmal abkühlen

Am nächsten tag sind wir dann auf die gegenüberliegenden Insel gefahren, die leider voller Müll war! Ohnen diesen Müll, wer sie wirklich ein TRAUM gewesen

DAS war DER Strand, wie man ihn sich verstellt. Türkises Wasser, Sand wie Mehl und keine Menschenseele

Unser Begleiter auf dem Rückweg nach Makassar ;) In diesem kleinen Auto waren 9 Personen und 1 Baby :D viel zu viel ;D

Den Abend haben wir dann im Hafen von Makassar verbracht- Fort Rotterdam

Warten bis der Nachtbus nach Tanz Toraja abfährt....
 Also unbequem würde ich dazu nicht sagen^^
Angekommen morgens halb 8 hieß es erstmal schlafen ;D
 der kleine Scheißer von den Vermietern

fertigmachen für die Beerdingunstour
 Beerdigung.- hier wurde dann mal ein Büffel geschlachtet und versteigert
 Die Tote war erst 10 Tage tot und lag ernsthaft offen da und wir sollten sie uns anschauen- muss ich ehrlich gesagt nicht noch einmal sehen aber es war trotzdem interessant und es sind alle so herzlich... wir sollten dann direkt bei der Familie Tee trinken und Kekse essen..
 Die Beerdingungszeremonien hier sind einfach ein Riesin Aufriss, teilweise sparen Familien über Jahre um sie sich leisten zu können....

Totengräber....es gibt sie in dieser Form, in Steingräbern und Höhlen....
 Wer genug Geld hat, kann ein Abbild aus Holz von dem Verstorbenen anfertigen lassen
 eingefärbte Küken^^
 Büffelmarkt

keine Angst, die leben noch
 Anfertigung von einem Steingrab
 Wandertour durch Bambus Wälder und Reisterassen

die traditionellen Häuser von Tanz Toraja...in den kleineren wird der Reis gelagert und in den größeren wohnen die Menschen

ein kurzer Besuch in einer Schule

kurzer Besuch ;)

Die Rückfahrt zum Flughafen hat 10h gedauert!!! Insgesamt waren wir über 24h unterwegs bis wir wieder auf Bali angekommen sind

heißes Taxi!!!
 hier noch ein paar Bilder von einer anderen Kamera, es werden aber sicher noch ein paar folgen ;)
das war ein kurzes^^Update der letzten 10 Tage;) ich muss jetzt erstmal zur Massage und werde morgen noch mehr schreiben ;)