Freitag, 18. Januar 2013

Diagnose: Dengue Fieber

Also meine Lieben,

nachdem ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe, kommt hier die Erklärung dafür:

Am Dienstag Abend habe ich schlagartig die Kopfschmerzen meines Lebens bekommen. Auf einer Skala von 0-10 war dies eindeutig eine 10!! Dazu kam dann noch Schüttelfrost und Fieber (Fieber konnten wir nur annehmen, da wir kein Thermometer da hatten). Nach einer schrecklich Nacht mit kaum Schlaf und höllischen Schmerzen sind wir dann am Morgen ins Krankenhaus gefahren. Dort hatte ich dann 38.8 Fieber und wurde auf Malaria und Dengue Fieber getestet. Nach einer Schmerzmittelinfusion durfte ich dann wieder nach Hause und am Nachmittag kam dann das Ergebnis. Sie sind positiv auf Dengue Fieber getestet...SUUUUPPER dacht ich mir nur aber irgendwie hatte ich es schon geahnt...Aus meinem Studium hier hatten mind. 6 Leute Dengue Fieber^^

Naja die nächste Nacht Zuhause verlief leider nicht viel besser. Ich war ständig wach und musst mich dann auch noch übergeben. Dies war dann letztlich auch der Grund warum sie mich am Donnerstag im Krankenhaus behalten habe. Ich war nicht in der Lage etwas zu essen und hab die Energie aber dringend benötigt. Der 2. und 3. Malaria Test war negativ- zum Glück! Die Werte zwecks Dengue Fieber sind soweit stabil. Diese Nacht ging der Spaß von vorne los, jedoch habe ich mir dann halb 3 eine Schlaftabletten und Schmerzmittel geben lassen und siehe da bis um 6Uhr durchgeschlafen wuhuuu. Heute morgen durfte ich dann nach Hause gehen, sobald ich mich wieder sehr schlapp fühle oder irgendwie anfange zu bluten muss ich aber sofort wieder ins Krankenhaus. Leider muss ich trotzdem jeden Tag hin um die Werte zu checken naja. Ich häng euch mal noch einen Link zum Dengue Fieber hinten dran, falls jemand genau wissen will was das ist, wo es herkommt etc...Das ist mir grad zu viel zum schreiebn, denn ich geh jetzt auch gleich wieder schlafen. Eines kann ich nur sagen: SCHEIß MÜCKEN!!!!

http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/00682/00684/01066/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen